Zwei Trupps der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen legten heute im Gerätehaus der FF Bad Goisern das Atemschutzleistungsabzeichen Stufe 1 (Bronze) ab.

Nach gründlicher Vorbereitung konnten 6 Mann ihr Können dem Bewerterteam unter der Leitung von ABI Rainer Günter unter Beweis stellen. Bei dieser Prüfung müssen die Teilnehmer innerhalb einer vorgegebenen Zeit dass richtige Hantieren mit dem Atemschutzgerät vorweisen sowie eine praxisorientierte Übungsstrecke absolvieren.

Diese Aufgaben konnten die Kameraden Rudolf Laimer, Josef Pilz, Philip Savel, Florian Laimer, Alexander Pilz und Markus Kogler mit Bravour meistern und das Abzeichen der Stufe 1 in Beisein von Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Stefan Schiendorfer entgegen nehmen..