Am gestrigen Freitagabend feierte die Bewerbsgruppe der HFW Bad Ischl den Abschluss ihrer heurigen Saison.

Dazu fand man sich im eigenen Gerätehaus ein.

Nach einem eher holprigen Start in die Saison, gelangen beim Abschnittsleistungsbewerb in Zipf zwei fehlerfreie Läufe. Mit diesem Schwung im Rücken konnte man sich bestens auf den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Mauerkirchen vorbereiten. Auch hier gab man sich keine Blöße und die Leistungsabzeichen in Bronze bzw. in Silber konnten in Empfang genommen werden. Besonderen Dank galt auch den Kameraden der FF Pfandl, welche der Gruppe mit Ihrer jahrelangen Erfahrung wichtige Tipps mit auf dem Weg gaben!

Voller Motivation ging es weiter mit der Vorbereitung auf den Bezirksnassbewerb, vor heimischem Publikum, in Pfandl. Leider stand die Vorbereitung unter keinem guten Stern, bei einem der letzten Trainings verletzte sich ein Kamerad, sodass er für den Nassbewerb ausfiel. Leider konnte man beim Nassbewerb die Trainingsleistungen nicht bestätigen, an diesem Tag wollte einfach Nichts gelingen.

B 20170708 02