Vom 9. bis 10. Juli 2004 fand in Schärding der 42. OÖ Landesfeuerwehrleistungswettbewerb und der 29. OÖ Landesfeuerwehrjugendleistungswettbewerb statt.

Knapp 2.000 Aktiv- und Jugendgruppe aus ganz Oberösterreich bzw. Gästegruppen aus den restlichen Bundesländern Österreichs bzw. aus unseren Nachbarländern stellten wiederum ihr Können unter Beweis.

Auch aus dem Gemeindegebiet Bad Ischl traten auch heuer wieder Teilnehmer an. Die FF Jainzen und die FF Pfandl stellten eine Gruppe beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in den Wertungsklassen „Bronze“ und „Silber“ und die FF Bad Ischl, FF Jainzen und FF Pfandl je eine Gruppe beim Feuerwehrleistungsabzeichen in der Klasse Bronze bzw. Silber.

Die Bewerbe dauern zur Zeit noch, doch ist bereits abzusehen, dass alle Teilnehmer das gesteckte Ziel – der Erwerb des Leistungsabzeichen  in den Klassen „Bronze“ und „Silber“ – erreichen werden bzw. bereits erreicht haben.

Die genauen Bewerbsergebnisse sind nach Abschluss der Bewerbe auf der Website des OÖ Landesfeuerwehrverbandes unter www.ooelfv.at abrufbar.

Ein herzliches „Danke schön“ gebührt natürlich wiederum den verantwortlichen Ausbildern, die neben einer Vielzahl von Stunden oft auch ein großes Kontigent Nerven beim Training ihrer Gruppen aufgewendet haben. Für die Jugendgruppe der FF Jainzen zeichnete Hermann Schachinger jun. bzw. Florian Bramberger für die Gruppe der FF Pfandl verantwortlich. Der Dank für die Ausbildung und das Training der Aktivmannschaften gebührt Ernst Glatz bei der FF Bad Ischl, Peter Zierler bei der FF Jainzen und Erich Pilz bei der FF Pfandl.