Heute fand - wie auch in den vergangenen Jahren - der Feuerwehr-Nassbewerb um den begehrten Salzkristall im Rahmen des Pfandler Bierzelt statt.

Bereits zum 7. Mal zeigten insgesamt 23 Gruppen in 43 Durchgängen erfolgreich ihr Können. Trotz der teilweise schwierigen Wetterbedingungen, standen gegen 17.00 Uhr die Ergebnisse fest.

Bei der - von Ansprachen der anwesenden Ehrengästen eingeleiteten Siegerehrung - wurden die Resultate bekannt gegeben.

In der Wertungsklasse „Bronze“ siegte die Gruppe der FF Rußbach 1 vor der Gruppe aus Aichkirchen. In der Klasse „Silber“ konnte die FF Puchheim den Bewerb vor Pfandl für sich entscheiden. Die Tages- und Gesamtwertung, die aus den Teilergebnissen des „Bronze“- und „Silber“-Bewerbes ermittelt wurde, gewann die Gruppe der FF Pfandl. Die Hausherren erhielten den Hauptpreis, den von der Salinen Austria zur Verfügung gestellten „Salzkristall“.

Die Pfandler Feuerwehr, und auch sicher wieder einige Bewerbsgruppen, freuen sich schon wieder auf ein zahlreiches Publikum, und auf einen fairen und kameradschaftlichen „Nassbewerb um den „Salzkristall“ 2006“!

(cp)