Der schlechten Witterung trotzten gleich 2 Gruppen der FF Pfandl und traten am Sonntag, 21. Oktober 2007 zur Abnahme der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ in Bronze, Silber und Gold an.

Dabei ist neben der Absicherung einer Unfallstelle, dem Aufbau der Beleuchtung und des notwendigen Brandschutzes auch das hydraulische Rettungsgerät richtig zu bedienen. In einer vorgegebenen Sollzeit muss diese Prüfung bewältigt werden.

Das Bewerterteam des Bezirksfeuerwehrkommandos Gmunden war für die Abnahme der Prüfungen verantwortlich. Bei der anschließenden Übergabe der Leistungsabzeichen durften der Kommandant der FF Pfandl, Abschnittskommandant Stefan Schiendorfer und das Bewerterteam als erste den erfolgreichen Feuerwehrmännern gratulieren.

Dank der wochenlangen, guten Vorbereitung konnten insgesamt 17 Kameraden (10 in Bronze, 5 in Silber, 2 in Gold) der FF Pfandl ein THL-Abzeichen erwerben.