Zu einem Brand im Haus Esplanade 16 (Objekt Gasthaus „Salzmühle“) wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl heute um 19.38 Uhr von der Feuermeldestelle Bad Ischl, die bei der Ortsstelle Bad Ischl des Österreichischen Roten Kreuzes eingerichtet ist, alarmiert.

Bereits um 19.42 Uhr rückte das erste Einsatzfahrzeug (RLF-A) zum Einsatzort aus.

Als Brandauslöser konnten Glutreste bzw. heiße Asche, die in einer Kartonschachtel, die in einem Raum, in dem Holz gelagert wurde, abgestellt war, als Verursacher festgestellt werden.

Der Brand konnte durch das rasche und effiziente Eingreifen der Einsatzkräfte der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden und es konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Bei diesem Einsatz waren 22 Mann der FF Bad Ischl mit 4 Einsatzfahrzeugen (KDOF, RLF-A, TLF und DL-K) bis 20.25 Uhr im Einsatz.