Zu einem Waldbrand wurden heute morgen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl alarmiert.

Um 08.45 Uhr wurden die Funkmeldempfänger der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Freiwilligen Feurwehr Pfandl ausgelöst. Der Einsatzgrund lautete "Waldbrand im Zimnitzgebiet".

Vermutlich durch Blitzschlag in der Nacht vom Dienstag, 20. Juni 2006 auf heute, Mittwoch, 21. Juni 2006 entwickelte sich in 2 Bäumen ein Glimmbrand, der heute morgen entdeckt wurde und die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert wurden.

Zusammen mit einem Mitarbeiter des Forstbetriebes Inneres Salzkammergutes stiegen 2 Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl zum Brandort auf. Am Einsatzort in steilem Gelände angekommen, nahmen sie das Ablöschen der noch vorhandenen Glutnester vor und fällten die in Brand geratenen Bäume, um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern.

Durch das rasche Einschreiten der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte hier ein größerer Waldbrand verhindert werden und die eingesetzten Mannschaften konnten um 12.30 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.