Knapp nach 03.00 Uhr früh wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwache Sulzbach zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Die Brandmeldeanlage der Firma Artweger hat ausgelöst und die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert. Bereits nach 4 Minuten konnte das erste Einsatzfahrzeug richtig Einsatzort abrücken, denen weitere Fahrzeuge unmittelbar folgten.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter OBI Jochen Eisl, die gemeinsam mit den verständigten Brandschutzbeauftragten der Firma erfolgte, ergab einen Täuschungsalarm im Bereich der Sprinkleranlage, sodass die angerückten Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken konnten.

Insgesamt waren 58 Kameraden der FF Bad Ischl, FF Pfandl und FW Sulzbach mit 6 Einsatzfahrzeugen eingesetzt.