Zu einem Kraftfahrzeugbrand wurden heute um 14.29 Uhr die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl gerufen.

Ein Lenker war mit seinem PKW auf der Kurhausstraße unterwegs, als dieser aus bisher ungeklärter Ursache Feuer fing.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde versucht, den Kraftfahrzeugbrand mittels Handfeuerlöscher, die von den umliegenden Hausbesitzern beigestellt wurden, einzudämmen. Mittels 2 HD-Rohren wurde schließlich der Brand gelöscht von der eintreffenden Besatzung des Tanklöschfahrzeuges „TANK Bad Ischl“ gelöscht.

Von der FF Bad Ischl waren 14 Mann mit KDOF, TLF-A 4000 und RLF-A 2000 bis 15.09 Uhr im Einsatz.