Zu einem Brandeinsatz wurden heute morgen, Freitag, 23. Februar 2007, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl gerufen.

Eine Anruferin meldete einen Brand am Adalbert-Stifter-Kai, direkt neben dem Hotel "Goldenes Schiff", mitten im dichverbauten Stadtzentrum von Bad Ischl. Die alarmierten Feuerwehrkameraden der Wehren Bad Ischl und Pfandl rückten daraufhin sofort mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen - darunter drei Tanklöschfahrzeuge sowie die Drehleiter - zum Einsatzort aus. Weiters trafen die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl und der Städtischen Sicherheitswache sowie die Besatzung eines SEW des RK Bad Ischl ein.

Gottlob konnte bei Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter OBI Jochen Eisl kein Brand festgestellt werden, sodaß die ausgerückten Mannschaften wieder in ihre Gerätehäuser einrücken konnten.

Von der FF Bad Ischl sowie der FF Pfandl waren 44 Mann mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.