Zu einem Brandeinsatz wurden heute Morgen um 06.31 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort in der Kaiser-Franz-Josef-Straße 3 – 5, mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl, war die im 3. Obergeschoß gelegene Wohnung sowie der Flur bereits stark verraucht.

Der Brand konnte vom ersten mit umluftunabhängigem Atemschutz ausgerüsteten Löschtrupp rasch mittels Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht werden. Im Anschluss daran wurde das Objekt mittels eines Hochleistungsbelüftungsgerätes wieder rauchfrei gemacht.

Von der FF Bad Ischl waren 23 Mann mit KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000 und DL-K und von der FF Pfandl 17 Mann mit TLF-A 2000 und LFB-A im Einsatz.

Einsatzende: 07.10 Uhr.