Bereits zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen wurden die Kameraden der Frewilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu einem Brandeinsatz in die Wirer Straße gerufen.

Die im ehemaligen Gebäude der Generaldirektion der Österrechischen Salinen AG installierte Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen, woraufhin von der OÖ Landeswarnzentrale die Feuerwehreinsatzkräfte mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Die Kameraden der FF Bad Ischl und Pfandl rückten mit mehreren Fahrzeugen zur angegebenen Einsatzadresse aus. Weiters wurde von der Einsatzzentrale „Florian Bad Ischl“ die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl sowie der zuständige Brandschutzbeauftragte des neuen Eigentümers verständigt.

Wie auch schon beim ersten Einsatz im August d. J. stellte sich auch dieser Alarm als Fehlauslösung eines Rauchmelders dar, sodass die Einsatzkräfte der eingesetzten Feuerwehren wieder in ihre Gerätehäuser einrücken konnten.