Ein Brand brach heute in den Abendstunden in einem Nebengebäude zu einem Wohnhaus in der Kaltenbachstraße aus, worauf hin nach Einlangen des Notrufes von der OÖ Landeswarnzentrale um 19.35 Uhr die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach rückten mit 2 KLF zur Einsatzadresse aus. Der Brand, der vermutlich durch ein herab fallendes Ofenrohr ausgelöst wurde, konnte vom Besitzer bereits vor Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte abgelöscht werden.

Der Einsatzleiter der FW Ahorn-Kaltenbach forderte darauf hin um 20.00 Uhr die Wärmebildkamera der FF Bad Ischl an, sodass um 20.01 Uhr die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.

10 Mann rückten sodann mit KDOF und TLF-A 4000 zum Brandobjekt in der Kaltenbachstraße aus, wo nach Eintreffen eine Kontrolle des stark verrußten und in Mitleidenschaft gezogenen Wohnraumes mittels Wärmebildkamera durchgeführt wurde. Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Die Aufnahme des Brandereignisses wurde von den anwesenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.

Von der FF Bad Ischl waren 10 Mann mit KDOF und TLF-A 4000 und von der FW Ahorn-Kaltenbach 10 Mann mit 2 KLF im Einsatz. Weiters stand 1 Wärmebildkamera in Verwendung.

Einsatzende: 20.40 Uhr.