Zu einem Brandmeldealarm in das Erholungsheim "Tisserand" der OÖ Gebietskrankenkasse wurden heute um 19.58 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl sowie der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Da die Kamerade nder FF Bad Ischl gerade ihre mittwöchliche Übung in der Nähe des Einsatzortes abhielten, war man bereits 2 Minuten später vor Ort.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass in einem Zimmer geraucht wurde, worauf der installierte Rauchmelder anschlug und Alarm auslöste. Die Einsatzkräfte konnten daher wieder abrücken und in ihre Gerätehäuser zurück kehren.

Einsatzende: 20.15 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 30 Mann und KDO-F, TLF-A 4000, RLF-A 2000, DL-K und LFB-A2. FF Pfandl mit 21 Mann und KDOF, TLF-A 2000 und LFB-A2. FW Ahorn-Kaltenbach mit 10 Mann und KLF-A und KSF-A.