Gegen 15:50 wurden die freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu einem Brandmeldealarm in der Wirerstraße alarmiert

Im Dachgeschoss des Gebäudes finden momentan Bauarbeiten mit starker Staubentwicklung statt. Durch den Kamin konnte sich der Staub auf die darunter befindlichen Büroräume ausbreiten, was ein Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage mit sich zog. Die angerückte Mannschaft von Tank Bad Ischl nutzte einen Hochleistungslüfter, um die Büroräume wieder "rauchfrei" zu machen.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte aus Bad Ischl und Pfandl wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit KDO-F und TLFA - 4000 und von der FF Pfandl ebenfalls 16 Mann mit KDO-F und TLFA - 2000, bis 16:31 im Einsatz