Die Kameraden der Feuerwehr Bad Ischl und der Feuerwache Rettenbach - Steinfeld – Hinterstein wurden während der Aufräumarbeiten des Rettenbacher Feuerwehrfestes zu einem Brandverdacht alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwache Rettenbach wurde von BI Erwin Ellmauer ein brennender Wurzelstock unter der Umfahrungsbrücke der B145 vorgefunden.

Umgehend wurde durch die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl der Löschvorgang eingeleitet.

Nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Anschließend wurde der Brandbereich mit der Wärmebildkamera geprüft.

Von der FW Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein waren neun Mann mit LF und MTF und von der HFW Bad Ischl 18 Mann mit TLF 4000, KDO und DLK sowie eine Sektorstreife der Polizei Bad Ischl im Einsatz.

k BMA 1  k BMA 1  k BMA 1