Erneut wurden die Ischler Florianis heute um 11:07 Uhr zu einem Brandmeldealarm alarmiert.

Im Lodenfreypark in der Lindaustraße schlug die automatische Brandmeldeanlage Alarm. Sofort nach dem Eintreffen erkundigte sich der Einsatzleiter, BI Hannes Stibl, nach der Ursache für den Alarm. Bei Bauarbeiten führte die Staubentwicklung in der Nähe eines Brandmelders zur irrtümlichen Auslösung der Anlage.

Die weiteren bereits anrückenden Einsatzkräfte wurden somit storniert und es konnte wieder in die Zeugstätten eingerückt werden.

Im Einsatz standen 31 Mann mit sechs Fahrzeugen der Hauptfeuerwache, der FF Pfandl und der FW Ahorn-Kaltenbach, sowie ein Sanitätseinsatzwagen vom Roten Kreuz Bad Ischl