Nach Mittag brach heute ein Brand im Schloss Ebenzweier in Altmünster aus.

Auf Grund der Größe des Brandes folgten mehrere Nachalarmierungswellen von weiteren Feuerwehreinsatzkräften.

Um 15:56 Uhr wurden auch die Kameraden der FF Bad Ischl (TLF-A4000 und DL-K) sowie der FF Pfandl (LFB-A2) zur Unterstützung angefordert.

Die Aufgabe der FF Pfandl war es, eine Zubringleitung zum Brandobjekt zu erstellen. 2 Mann der FF Bad Ischl rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus und unterstützten die Brandbekämpfung von der Drehleiter aus.

Gegen 20:15 Uhr konnten die Mannschaften von "Tank Bad Ischl" und "Pumpe Pfandl" den Einsatz beenden. "Leiter Bad Ischl" blieb noch bis ca. 21:00 Uhr für Nachlöscharbeiten am Einsatzort.

FF Altmünster  Bezirksfeuerwehrkommando Gmunden

alt  alt  k BMA 1   E 20160509 05  E-20160509-04.JPG