Am Freitag, 22. Juli 2016 um 10:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfandl von der Landeswarnzentrale zu einem KFZ-Brand auf der B158 alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung trafen die Kameraden der FF-Pfandl am Einsatzort, Höhe Gewerbepark Pfandl ein. Ein PKW geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand und Flammen schlugen bereits aus dem Motorraum als die Feuerwehr eintraf.
Mit schwerem Atemschutz und HD-Strahlrohr ausgerüstet konnten die Feuerwehrmänner den Brand schnell löschen.
Das Fahrzeug wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Es wurden keine Personen verletzt.
Eine Sektorstreife der Polizei sowie ein Rettungswagen vom Roten Kreuz waren ebenfalls vor Ort.

E-160722 1      E-160722 2