Um 11:16 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl, sowie der Feuerwache Reiterndorf zu einem Brandmeldealarm auf einer Selbstbedienungstankelle in der Technoparkstraße alarmiert.

Binnen kurzer Zeit rückte man mit 5 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus.

Dort angekommen fand man folgende Lage vor: ein PKW-Lenker hat sein Fahrzeug irrtümlich mit einem falschen Treibstoff getankt. Deshalb drückte er den Druckknopfmelder, welche jedoch die Brandmeldetaste der Brandmeldeanlage war. Somit erfolgte eine Alarmierung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr.

E 20170217 01 E 20170217 01 E 20170217 01