Am Faschingmontagmorgen, während der Sirenenball noch voll im Gange war, wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der FF Pfandl zu einem Unterstützungseinsatz nach St. Wolfgang alarmiert.

In einer Garage eines Personalhauses war ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der dichten Bauweise im Ortsgebiet wurde ein Sonderalarmplan, welcher mehrere benachbarte Feuerwehren beinhaltet, aktiviert.

Umgehend rückten die FF Pfandl und die "Sirenenballbereitschaft", welche jedes Jahr eigens für Einsätze während des Balls eingerichtet wird, zum Brandobjekt nach St. Wolfgang aus.

Nachdem der Brand zum Glück bereits von den Einsatzkräften des Wolfganger Pflichtbereichs weitgehend abgelöscht war, konnten die beiden Ischler Einheiten nach kurzer Zeit wieder in die Zeughäuser einrücken.

Hier gelangen Sie zur Website der FF St. Wolfgang