Am Samstagvormittag wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache und der FF Pfandl zu einem Brandmeldealarm in die Gartenstraße alarmiert.

Umgehend wurde zum Einsatzobjekt ausgerückt. Der Einsatzleiter Hannes Stibl, konnte nach der Lageerkundung schnell Entwarnung geben. Im Küchenbereich kam es aufrgrund von angebranntem Kochgut zu einer Rauchentwicklung und somit zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage.

Nach kurzer Zeit konnte wieder in die Zeugäuser eingerückt werden.

Auch die Kameraden der Feuerwehren halten sich an die Vorgaben der Regierung und bleiben zu Hause. Zurzeit finden weder Übungen noch Versammlungen statt. Die Mitglieder der Freiwiligen Feuerwehren rücken nur im Einsatzfall mit der wirklich benötigten Mannschaftsstärke aus, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. Bitte halten auch Sie sich an die momentan geltenden Regeln der Regierung und helfen Sie so mit Leben zu retten.

Symbolbild:

k BMA 5