Am Nationalfeiertag gegen 10:26 Uhr wurden die Feuerwache Reiterndorf sowie die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl ins Bezirksseniorenheim Maxquellgassse gerufen.

Ein Melder in einem Bewohnerzimmer schlug Alarm. Zum Glück stellte sich dieser Einsatz als Täuschungsalarm heraus. Es wurde kein Grund für die Auslösung gefunden. Nach kurzer Zeit konnten die Kräfte wieder in die Zeughäuser einrücken.

Im Einsatz standen die Feuerwache Reiterndorf sowie die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl mit acht Fahrzeugen und 56 Einsatzkräften.

Symbolbild:

k BMA 3