Am Mittwoch, 08. Dezember 2021 gegen Mitternacht, wurden drei Ischler Einheiten zu einem Brandmeldealarm in einem Betrieb in Sulzbach alarmiert.

Vermutlich auf Grund eines Defektes bei der Sprinkleranlage im Bereich einer Anlieferungsrampe, welcher durch die Kälte verursacht worden sein dürfte, löste die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Die OÖ Landeswarnzentrale veranlasste daraufhin die Alarmierung (lt. Alarmplan), für die Hauptfeuerwache Bad Ischl, für die Feuerwache Sulzbach und die Freiwillige Feuerwehr Pfandl.

Nachdem die Ursache ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Einsatz wieder beendet. Der anwesende Brandschutzbeauftrage übernahm die Behebung des Problems.

k BMA 5