Am Montagmittag wurden die Hauptfeuerwache und die Feuerwehr Pfandl zu einem Brandmeldealarm in das Einkaufzentrum in der Götzstraße alarmiert.

Im Bereich des Lieferanteneingangs detektierte ein Brandmelder eine Rauchentwicklung. Der Einsatzleiter Jochen Eisl, konnte schnell Entwarnung geben: Glosende Zigarettenreste in einem großen Aschenbecher führten zu einer Rauchentwicklung, welche den Alarm auslöste. Somit konnten die Freiwilligen Helfer der Feuerwehren nach kurzer Zeit wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Auch wenn solche Einsätze für Manche übertrieben erscheinen, haben sie doch ihre Berechtigung. Gerade in stark frequentierten Gebäuden ist es für die Sicherheit der Angestellten und Besucher unerlässlich einen Brand bereits in der Entwicklung zu entdecken. Nur so lassen sich Personen und Güter schnell und professionell retten.

20221219 115701 20221219 115825 20221219 115855