Dienstag, 14. November 2023. Zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der Kreuterer Straße wurden heute Vormittag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Jainzen und Pfandl, sowie der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert.

Nachbar nahm Rauchentwicklung wahr
Ein Nachbar bemerkte von seiner Wohnung im gegenüberliegenden Haus eine Rauchentwicklung im 4. Stockwerk. Sofort alarmierte er die Einsatzkräfte über.

Täuschungsalarm festgestellt
Binnen kurzer Zeit rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren mit acht Feuerwehrfahrzeugen zum Einsatzort aus.

Bei der Lageerkundung durch den ersteintreffenden Gruppenkommandant von „Tank Pfandl“ konnte nur ein Täuschungsalarm festgestellt werden. Der Grund war abgestelltes Kochgut auf dem Balkon.

Somit konnte der Einsatz nach einer abschließenden Kontrolle wieder beendet werden.

Ebenfalls war das Rote Kreuz Bad Ischl, sowie die Polizeiinspektion Bad Ischl im Einsatz.

E 20231114 1 E 20231114 2 E 20231114 3 E 20231114 4 E 20231114 5 E 20231114 6