Vom 3. bis 5. Juli fand in Freistadt der 46. OÖ Landesfeuerwehrleistungswettbewerb sowie der 33. OÖ Landesfeuerwehrjugendleistungswettbewerb statt.

Auch aus dem Pflichtbereich Bad Ischl nahmen zahlreiche Feuerwehrkameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder an diesen Bewerben teil. Bei den Bewerben der Aktivmannschaften traten die Bewerbsgruppe der FF Bad Ischl (hier war auch ein Mitglied der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein – FM Markus Röhrenbacher – sowie der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen – FM Gerhard Valcl – unter den Teilnehmern) sowie der FF Jainzen und 2 Gruppen der FF Pfandl in der Kategorie „Sicherheitsbewerb“ an.

Bei den Jugendgruppen waren die Bewerbsgrupe der FF Jainzen und der FF Pfandl erfolgreich.

Die Feuerwehrkameraden des Pflichtbereiches Bad Ischl gratulieren den erfolgreichen Bewerbsteilnehmern sehr herzlich zum Erwerb ihrer Leistungsabzeichen in den Stufen „Bronze“ und „Silber“ und wünschen für die weitere Feuerwehrlaufbahn alles Gute.

Ein weiterer Dank den Ausbildner der teilnehmenden Feuerwehren für die Vorbereitung zu den diesjährigen Leistungsbewerben.