Die Jugendgruppe der Feuerwehr Mitterweissenbach hat es zum 22. Mal geschafft, die Bundesstraße 145 und das Weißenbachtal noch vor den Osterfeiertagen zu entrümpeln.

Am 23. März wurde die Bundesstraße 153 durch das Weißenbachtal bis zur Gemeindegrenze und am 4. April die Bundesstraße 145 von der Kößlbachbrücke bis zum Autohaus Scheichl mit vier Gruppen der Straße entlang von Müll gereinigt.

Es wurden viele Bierdosen, Plastikflaschen, Kaffeebecher, illegal entsorgte Autoreifen, Zigarettenschachteln, Mc Donalds Gebinde und zahlreich Red Bull Dosen und allerlei Mist eingesammelt. Red Bull beflügelt zwar Geist und Körper, aber den leeren Dosen am Straßenrand fehlen die Flügel, um in die Mistkübeln zu fliegen. Autoreifen ohne Felgen sind kostenlos und Autoreifen mit Felgen kann man gegen einen kleinen Kostenbeitrag bei jedem Altstoffsammelzentrum abgeben und braucht sie nicht illegal am Straßenrand oder im Wald zu entsorgen.

Auf diesem Weg möchte sich das Kommando bei der Jugendgruppe mit ihrer Jugendbetreuerin Sarah Mitterndorfer sowie beim Jugendhelfer Martin Ischlstöger Martin recht herzlich für die mühevolle und aufopfernde Arbeit recht herzlich bedanken.