Die Jungfeuerwehrmänner der Hauptfeuerwache Bad Ischl starteten am vergangenen Sonntag mit ihrem Jugendbetreuer HBM Bernhard Laimer, Richtung 6 – Bezirke Jugendlager.

Diesesmal wurde das alljährliche Highlight unserer Feuerwehrjugend in Gschwandt bei Gmunden veranstaltet.

Nach dem Errichten des eigenen Lagers, ging es per Schiff auf den Traunsee, zu einer gemütlichen Rundfahrt.

Am Montag Vormittag fand eine Hubschraubervorführung mit Waldbrandbekämpfung durch die Firma „Heli Salzkammergut“ und dem Waldbrandstützpunkt St. Agatha statt. Bei dieser Show konnten sich die Jugendlichen ein Bild eines Waldbrandeinsatzes machen.

Am Dienstag Vormittag wurde die traditionelle Lagerolympiade mit 8km Marsch und Zwischenstationen, wie Geschlicklichkeitsspielen und Wissensfragen über das Feuerwehrwesen, durchgeführt. Der Nachmittag war veranstaltungsfrei. Die Ischler Jungfeuerwehrmänner aus dem „Gallischen Dorf“, nutzten diese Gelegenheit, um im Laakirchner Freibad einen gemütlichen Badenachmittag zu verbringen.

Der Dienstag Nachmittag wurde zum allgemeinen Spielen und ebenso zum Fußballspielen genutzt. Den letzten gemeinsamen Lagerabend ließ man bei einer lustigen Grillerei ausklingen.

Am Mittwoch wurde das Lager wieder gemeinsam abgebaut und bei dem einen oder anderen Jungfeuerwehrmann, war ein gewisser Wehmut über das Ende einer schönen gemeinsamen Zeit zu erkennen.