Am 10. März 2018 fand in der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl die Erprobung der Jugendfeuerwehr statt.

Die fünf Stufen der "Erprobungen" sind das "1x1 der Feuerwehrjugend". Mit jedem Jahr in der Feuerwehrjugend wird erlerntes Wissen getestet und die Jungfeuerwehrmänner erhalten einen "Dienstgrad" (eine Aufschiebeschlaufe für die grüne Uniform). So eine Art Karierreleiter in der Feuerwehrjugend.

Insgesamt stellten sich 8 Jugendliche dem Prüfungskomitee, bestehend aus Jugendbetreuer Christoph Zobel, Xaver Bittner, Hans-Jörg Bramberger, Thomas Müllner und Dominik Eisl. Obwohl es für einige Jugendliche nicht sehr einfach war, durfte Kommandant Herbert Landl jeden Einzelnen zu seinem Erfolg gratulieren und die Dienstgrade übergeben.

1.Erprobung
Eppinger Lukas