In der aktuellen Ausgabe der Ischler Gemeindezeitung wurde die Feuerwehrseite der Ischler Feuerwehrjugend gewidmet.

Autor BM Christian Wacek gibt hierbei einen Einblick in die Ausbildung (theoretisch & praktisch), Bewerbswesen, Wissenstestprüfungen und sonstige Aktivitäten der Jungfeuerwehrmänner. Aktuell befinden sich die Ischler Feuerwehrjugendgruppen auf dem 6-Bezirke-Jugendlager 2019 in der Region Peuerbach.

Auf der Seite 11 der Gemeindezeitung kann der Artikel nachgelesen werden: Gemeindezeitung

Ferienhit besucht die HFW Bad Ischl
Sollte jemand Lust bekommen haben, Feuerwehrluft zu schnuppern, sprich einen Einblick in den Alltag eines Feuerwehrmannes zu erhalten, dann bietet sich die nächste Möglichkeit im Rahmen des Ischler Ferienhits an.
Dieser besucht am Donnerstag, 22. August die HFW Bad Ischl. Nähere Infos: www.ferienhit-badischl.at/programm/ bzw. allgemeine Informationen: Mitglied werden.

J Gemeindezeitung