Einige Zeit schon fiebern die Mitglieder der Ischler Feuerwehrjugendgruppen einen der Höhepunkte im Jahr der Feuerwehrjugend entgegen, der 24-Stundenübung.

Erhötes Feuerwehr-Aufkommen in Bad Ischl
Diese startet heute Freitag, 10. September 2021 um 13:30 Uhr und dauert bis morgen Samstag, 11. September 2021. In dieser Zeit wird es im Gemeindegebiet zu einem erhöhten Aufkommen von Feuerwehr kommen, also kein Grund zur Sorge!

Sechs Jugendgruppen aus dem Pflichtbereich dabei
An der heurigen Übung nehmen die Jugendgruppen der Hauptfeuerwache Bad Ischl, der Freiwilligen Feuerwehren Pfandl, Lauffen und Jainzen, sowie der Feuerwachen Reiterndorf und Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein teil.

Die Jugendbetreuer haben für ein ausgewogenes Programm gesorgt, bei welchem das Gelernte in der Praxis, gemeinsam mit Aktiven Kameraden umgesetzt wird. Neben einzelnen Übungen der teilnehmenden Wehren, stehen auch Gemeinschaftsübungen und Schulungen auf dem Programm.