Am Samstag, 12. März 2022, fand mit dem Wissenstest einer der Höhepunkte im Jahr der Feuerwehrjugend statt.
Dieser wurde in der Zeugstätte der FF-Ebensee abgehalten.

Bei vielen verschiedenen Stationen mussten die Jungfeuerwehrmitglieder ihr Wissen unter Beweis stellen, so wurden Themengebiete wie: Allgemein- und Feuerwehrwissen, Feuerwehrdienstgrade, wasserführenden Armaturen, Kleinlöschgeräte, vorbeugender Brandschutz, Knoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und gefährliche Stoffe, geprüft.
Fünf Jungfeuerwehrmänner der FF-Pfandl nahmen unter anderem daran teil und konnten drei Medaillen in Bronze und 2 Medaillen in Gold ergattern.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Jugendbetreuer Christoph Zobel samt seinen Helfern, welche sich bereit erklären, neben den Einsatz- und Übungsdienst, auch die Feuerwehrjugend auszubilden und somit maßgeblichen Anteil am positiven Ergebnis beim Wissenstest haben.

20220312 103513