Am Freitag, 21. April 2023 stellten sich drei Jungfeuerwehrmännder der fünften Erprobung.

Abgenommen wurde diese von HBI Landl Herbert, OBI Bramberger Florian und HBM Zobel Christoph. Dabei wurde ein großer Teil des allgemeinen Feuerwehrwissens, wie z.B. technische Geräte, Brandbekämpfung, Löschgruppenausbildung, Dienstgrade uvm. abgefragt. Die fünfte Erprobung ist die vorletzte Stufe in der Jugendausbildung und Voraussetzung für die Teilnahme am Jugendleistungsbewerb in Gold, der im Herbst stattfindet.
Angetreten sind Berner Maximilian, Hödl Raphael und Loidhammer Lukas, die die Erprobung mit bravour bestanden haben.

IMG 20230421 WA0001