Auch die Jugendgruppe der Feuerwache Reiterndorf beteiligte sich dieses Jahr wieder an der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“.

Im April waren die Jungflorianis in den Bereichen „Spielplatz Hubkogl“ sowie „Sterzen Abendsitz“ unterwegs, um die Landschaft von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Metallteile, Besen, Regenschirme, etc. - welche Gegenstände dabei in der Umwelt gefunden werden sorgt jedes Jahr aufs Neue für Kopfschütteln bei den freiwilligen Helfern.

Mit Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet wurden diese eingesammelt und anschließend der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Terminhinweis der FW Reiterndorf:
Am kommenden Samstag, 13. Mai 2023 findet von 08:00-12:00 Uhr, im Feuerwehrhaus - Pernecker Straße 10 - eine Feuerlöscherüberprüfung statt. Neben der Überprüfung besteht auch die Möglichkeit zum Ankauf von Feuerlöschern.

J 20230510 1 J 20230510 2