Als kleines „Danke schön“ für die das ganze Jahr über geleistete Mitarbeit und den erbrachten Einsatz gibt es in Bad Ischl alle Jahre einen Ausflug der Jungfeuerwehrmänner und ihrer Jugendbetreuer.

34 Jungfeuerwehrmänner und 11 Betreuer von 3 Feuerwachen bzw. 5 Freiwilligen Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet von Bad Ischl trafen sich um 07.00 Uhr früh zum gemeinsamen Ausflug, der von Hermann Schachinger, Jugendbetreuer der FF Jainzen – wie könnte es anders sein – wieder bestens organisiert war.

Die Fahrt hatte das Kraftwerk Kaprun zum Ziel, das man mit einem von E-HBI Alois Fischer (FF Pfandl) gelenkten Autobus sicher erreichte. Im Anschluss daran stand eine ausführliche Kraftwerksbesichtigung unter der Leitung eines Firmenbediensteten auf dem Programm, welche in beeindruckender Weise, das Entstehen und das Funktionieren dieses Kraftwerkes vermittelte und bei jedem Teilnehmer bleibende Eindrücke über die großen Ausmaße hinterließ.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es wieder zurück nach Bad Ischl, wo am späteren Nachmittag der diesjährige Ausflug der Feuerwehrjugend wieder zu Ende ging.

Ein herzliches „Danke schön“ an die Jugendbetreuer der Feuerwachen und Feuerwehren von Bad Ischl für die Durchführung dieses Ausfluges verbunden mit der Bitte, sich weiterhin so ausgezeichnet um die Ausbildung und Betreuung unseres Feuerwehrnachwuchses zu kümmern.