Die von LHSTV Dipl.-Ing. Erich Haider initiierte Verkehrssicherheitsaktion des Landes Oberösterreich „KLIX, der Schlaubär“ machte heute in Bad Ischl Station.

Die heurige Aktion, die unter dem Schwerpunktmotto „Lerne spielerisch die Erste-Hilfe-Rettungskette kennen“ steht, lockte wieder zahlreiche Besucher in die Kaiser-Franz-Josef-Straße, wo um 14.00 Uhr das Programm begann.

Auch die FF Bad Ischl unterstützt – wie alle Jahre – diese Kampagne und beteiligt sich bei dieser Veranstaltung.

Die Jugendbetreuer HBM Andreas Loidl und HBM Franz Stadler waren mit ihrer Jugendgruppe und 2 Einsatzfahrzeugen bei dieser Nachmittags-Show dabei und standen für Fragen rund um das Feuerwehrwesen zur Verfügung und erklärten den Interessierten die auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführten technischen Gerätschaften.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr gaben Auskunft über die Tätigkeiten und Aufgaben in der Jugendgruppe und gaben den anwesenden ORF-Reportern bereitwillig Interviews - alles in allem ein gelungener Nachmittag!