Wie alle Jahre, so war auch heuer wieder der "Ferienhit" zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl.

23 Kinder fanden sich um 13.00 Uhr beim Gerätehaus der FF Bad Ischl ein und wurden von Kameraden der Wehr empfangen.

Nach erfolgter Begrüßung durch Kamerad Franz Stadler folgte ein Stationsbetrieb, bei dem den Kindern die Geräte und die Einsatzfahrzeuge „schweres Rüstfahrzeug (SRF)“, „Drehleiter mit Korb (DL-K)“, „Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 2000)“ und Löschfahrzeug (LF-A) erklärt und vorgeführt wurden, wobei natürlich auch das Spritzen mit dem Hochdruckrohr nicht fehlen durfte.

Im Anschluss daran und sicherlich Höhepunkt der diesjährigen Ferienhitveranstaltung war – wie auch schon in den Vorjahren – eine Fahrt mit den o. a. Einsatzfahrzeugen, wobei ein kurzer Zwischenstop bei der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen gemacht wurde. Dort wartete bereits Kommandant HBI Rudolf Laimer, der den interessierten Kindern die dort stationierten Einsatzfahrzeuge sowie das Sonderlöschgerät „IFEX 2000“ erklärte bzw. vorführte.

Nach Rückkehr ins Gerätehaus der FF Bad Ischl konnte diese Veranstaltung nach 4 Stunden erfolgreich beendet werden, wo zum Abschluss noch ein Gruppenfoto gemacht wurde.

j-040701-03.jpg j-040701-05.jpg j-040701-07.jpg