Dank der großzügigen Unterstützung von Stadtgemeinde Bad Ischl, des Feuerwehrreferenten Vizebürgermeister Josef Reisenbichler sowie des Stadtrates Christian Zierler, der Konditorei Zauner, der Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut, der Volkskreditbank, der Sparkasse Bad Ischl AG, der Bäckereien Nahmer und Maislinger sowie der optimalen Organisation von OBI Josef Pilz (FF Lauffen) konnte der diesjährige Feuerwehrausflug der Jugendgruppen des Pflichtbereiches Bad Ischl durchgeführt werden.

Um 07.00 Uhr traten 48 Jungfeuerwehrmitglieder mit ihren Betreuern die Reise mit dem Postbus nach Mattighofen an. Ziel des Ausfluges war diesmal die Firma KTM.

Am Ziel angekommen wurden wir von Herrn Lackerbauer und Herrn Zauner von der Firma KTM freundlich empfangen, und uns wurde das Wesentliche über die Geschichte und die Organisation des Werkes erklärt. In 2 Gruppen besichtigten wir zuerst das Motorenwerk in Munderfing, wo Motoren für die Motorräder in Handarbeit gefertigt werden. Anschließend stand das Endfertigungswerk in Mattighofen auf dem Programm.

Es war sehr interessant, zu sehen wie Motorräder entstehen - vom Motor bis zu Auslieferung. Der Vormittag verging wie im Flug und nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es wieder Richtung Bad Ischl.

Nach dem Mittagessen im Gasthaus Wes’n in Lauffen fand der Ausflug einen gelungene Ausklang und jeder bekam zum Abschluß noch ein Modellmotorrad, welche uns die Firma KTM zur Verfügung stellte.