Am Samstag, dem 5. Mai wurde von der Feuerwache Perneck die diesjährige Feuerwehrjugendübung des Pflichtbereiches Bad Ischl durchgeführt.

Zahlreiche Jugendgruppen aus Bad Ischl sind der Einladung gefolgt und konnten eine interessante Übung abhalten. Übungsannahme war ein Brand des ehemaligen Befahrungshauses des Salzbergwerkes in Perneck mit vermissten und eingeklemmten Personen im Gleisbereich. In Begleitung der jeweiligen Jugendbetreuer konnten die jungen Feuerwehrmänner den richtigen Umgang mit den entsprechenden Geräten sowie das richtige Einsatzverhalten üben.

Die anschließende Jause im Depot der FW Perneck wurde von Bürgermeister Helmut Haas gespendet, welcher sich persönlich bei den Organisatoren – insbesondere beim Pernecker Jugendbetreuer Gerhard Forstinger – bedankte und sich weiterhin gute Jugendarbeit der Feuerwehren wünschte.

Die FW Perneck möchte sich auf diesem Wege nochmals beim Bürgermeister, der Salinen AG sowie allen Mithelfern und Teilnehmern bedanken.

j-070505-01.jpg j-070505-02.jpg j-070505-03.jpg
 j-070505-04.jpg j-070505-05.jpg