Am Donnerstag, 9. Donnerstag 2008 besuchte die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Goisern im Rahmen ihrer Übungstätigkeit die Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl.
Durch die Kontakte der Jugendbetreuer beider Wehren kam dieser Besuch zustande und um 19.00 Uhr standen die Jugendlichen mit den verantwortlichen Jugendbetreuern und Helfern vorm Gerätehaus der FF Bad Ischl.
HBM Andreas Loidl begrüßte die Burschen und begann mit der Führung durch das Gerätehaus. In der Alarmzentrale wurden die Alarmabläufe sowie die technische Einrichtung von BI Harald Leimer erklärt.
Anschließend wurden das Einsatzmittellager, die Atemschutzwerkstätte und das Museum besichtigt. Interessant für die Jugendlichen waren natürlich die Fahrzeuge, welche genau unter die Lupe genommen und Geräte entdeckt wurden die man vorher nicht kannte. Die Jungfeuerwehrmitglieder waren sehr interessiert und diszipliniert und nach 2 Stunden konnte mit allerlei neuen Eindrücken die Heimfahrt angetreten werden.