Zu einer Kfz-Bergung aus dem Traun-Fluß wurde die FF Bad Ischl um 22.32 Uhr alarmiert. Ein 18jähriger Lenker, der gerade auf der B 145, der Salzkammergut-Straße in der Ortschaft Roith

Ein 18jähriger Lenker, der gerade auf der B 145, der Salzkammergut-Straße in der Ortschaft Roith des Gemeindegebietes Bad Ischl unterwegs war, kam im alkoholisierten Zustand aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug schlitterte über eine leicht abfallende Böschung, stürzte anschließend in die Traun, wo es am Dach – ca. 5 m vom Ufer entfernt – liegenblieb. Der Lenker konnte sich unverletzt selbst aus seinem Fahrzeug befreien, war jedoch bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr am Unfallort anzutreffen.

Feuerwehrkameraden sicherten unter Zuhilfenahme der Drehleiter das Unfallfahrzeug und nahmen anschließend der Bergung mittels 2 Einbauseilwinden (SRF und RLF-A) vor. Die B 145 war während der Bergearbeiten nur einspurig befahrbar.

Bei diesem Einsatz waren 20 Mann der FF Bad Ischl mit KdoF, RLF-A, SRF und DL-K unter EL ABI Ernst Struber bis Mittwoch, 20. Dezember 2000, 00.05 Uhr im Einsatz.