Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute um ca. 13.45 Uhr auf der B 145, der Salzkammergut Straße, auf Höhe des Kalkwerkes Bad Ischl.

Um 13.50 Uhr wurde die FF Bad Ischl mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale zu diesem Einsatz gerufen, die kurz darauf mit KDOF, RLF-A 2000 und SRF zum Einsatzort abrückten.

Ein tschechischer Lenker wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und prallte dabei gegen einen entgegenkommenden PKW.

Die Lenker der kollidierten Fahrzeuge wurden unbestimmten Grades verletzt und von den alarmierten Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl bzw. dem anwesenden Team des NEF Bad Ischl versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen unter Zuhilfenahme des Kranes des SRF die Bergung der Unfallfahrzeuge vor, die von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurden.

Im Anschluss daran wurde die Fahrbahn gereinigt bevor die Totalsperre der B 145 wieder aufgehoben werden konnte.

Die FF Bad Ischl war mit 14 Mann und 3 Fahrzeugen bis 14.50 Uhr im Einsatz, die FF Mitterweißenbach mit 4 Mann in Bereitschaft.