Um 17.39 Uhr wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Kraftfahrzeug und angehängter Hebebühne nach dem Kaiserparktunnel in die Ausfahrt „West“ abgebogen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet dabei die am Fahrzeug angehängte Bühne auf die Gegenfahrbahn und stürzte auf einen stadtauswärts fahrenden PKW.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die Bergung der Hebebühne vor und führten Straßenreinigungsarbeiten durch. Die Fahrbahn war in diesem Bereich für ca. 45 Minuten für den Verkehr gesperrt.

Die FF Bad Ischl war mit 27 Mann und KDOF, RLF-A und SRF und die FF Pfandl mit 5 Mann und LFB-A im Einsatz.

Einsatzende: 18.30 Uhr.