Zu einem spektakulären Verkehrsunfall im auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, gelegenen, 684 Meter langen Kaiserparktunnel Bad Ischl wurden heute Nachmittag die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl gerufen.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn geraten, prallte in weiterer Folge gegen einen entgegenkommenden PKW und überschlug sich.

Um 16.09 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehreinsatzkräfte, die daraufhin mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Unfallort ausrückten.

Die Einsatzkräfte nahmen die Bergung der Unfallfahrzeuge vor, die von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Im Anschluss daran erfolgte die Reinigung der Fahrbahn, die nach Abschluss der Arbeiten vom anwesenden Straßenmeister der Straßenmeisterei Bad Ischl wieder freigegeben wurde.

Die B 158, die Wolfgangsee Straße, war während der Dauer des Einsatzes für den gesamte Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgte durch das Stadtzentrum, wo es zu ausgedehnten Stauungen kam.

Insgesamt waren 37 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl mit 6 Einsatzfahrzeugen (KDOF, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 2000, RLF-A 2000 und LAST) bis 17.04 Uhr im Einsatz.