Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweißenbach wurde heute um 08.20 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Frontalzusammenstoß, der sich auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, im Bereich der sogenannten Kalkwerkkurve ereignet hat, von der OÖ Landeswarnzentrale in Linz mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Bei diesem Verkehrsunfall, der sich kurz nach 08.00 Uhr ereignet hatte, wurden die mit ihrem PKW aus Richtung Ebensee kommende Lenkerin und der mit seinem PKW aus Richtung Bad Ischl kommende Lenker verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.

Die Lenkerin wurde in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus Bad Ischl abtransportiert. Ausgelöst wurde der Unfall, weil einer der beiden Fahrzeuglenker an genau jener Stelle, wo sich vor einem Jahr der spektakuläre Verkehrsunfall mit 2 LKW ereignet hatte, auf die Gegenspur kam.

Die Unfallfahrzeuge wurden von Werkstättenbetreibern abtransportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen die Reinigung der Fahrbahn vor.

Durch die ca. 1 Stunde dauernde Totalsperre der B 145 bildete sich in beide Richtungen ein erheblicher Stau.

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweißenbach war mit 1 KLF im Einsatz.