Um 05.56 Uhr wurden die Kameraden der FF Bad Ischl, Hauptfeuerwache mittels Funkmeldeempfänger zu einer Menschenbergung bei einem Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, im Ortsteil Roith von der OÖ Landeswarnzentrale in Linz alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem PKW auf der Fahrt von Bad Ischl in Richtung Ebensee als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, daraufhin ins Schleudern geriet und sich in weiterer Folge überschlug.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der verletzte Lenker bereits geborgen und wurde von den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl bzw. dem Notarzt des NEF-Teams Bad Ischl versorgt und anschließend ins LKH Bad Ischl eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen in der Zwischenzeit die Bergung des verunfallten Fahrzeuges vor, welches auf einem nahegelegenen Firmenparkplatz abgestellt wurde. Im Anschluß daran wurde noch die Fahrbahn gereinigt, bevor der Fahrzeugverkehr wieder passieren konnte.

Insgesamt waren 20 Mann der Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und MTF im Einsatz.

Einsatzende: 06.30 Uhr.