Zu einer Kraftfahrzeugbergung im Weißenbachtal wurden heute die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach um 03.25 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der B 153, der Weißenbachtalstraße, bei Straßenkilometer 10,0 rechts von der Fahrbahn abgekommen, touchierte mit  der sich dort befindlichen Leitschiene und kam hinter dieser seitlich zu liegen.

Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach nahmen die schonende Fahrzeugbergung mittels Kran von SRF Bad Ischl vor und banden die ausgetretenen Flüssigkeiten. Im Anschluß daran erfolgte der Abtransport des Unfallfahrzeuges, welcher von einem verständigten Abschleppunternehmen durchgeführt wurde.

Von der FF Bad Ischl waren 14 Mann mit KDOF, SRF und RLF-A 2000 und von der FF Mitterweißenbach waren 9 Mann und KLF im Einsatz. Zum Zeitpunkt des Einsatzes herrschte Schneefall.

Einsatzende: 04.50 Uhr.