Um 09.04 Uhr wurde der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale zu einer LKW-Bergung am „Lauffner Waldweg“ alarmiert. Um 09.10 Uhr rückten die Einsatzkräfte der FF Bad Ischl mit KDOF und SRF zum Einsatzort aus.

Ein LKW eines großen österreichischen Handelsunternehmens war auf der bergauf führenden Zufahrtsstraße zu den Posterholungsheimen ins Rutschen gekommen, gegen die Leitschiene gerutscht und dort hängen geblieben.

Unter Zuhilfenahme der Seilwinde des SRF wurde der Lastkraftwagen, der ohne Schneeketten versucht hatte, diese Zufahrtsstraße zu bewältigen, aus der misslichen Lage befreit. Nach erfolgter Bergung konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Einsatzende: 09.50 Uhr.