Zu einer Kraftfahrzeugbergung wurden heute um 12.04 Uhr die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl gerufen.

Bereits in den Nachtstunden ereignete sich im Bereich der Kreuzung Salzburger Straße/Kreuterer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW die sich im Kreuzungsbereich befindliche Leitschiene durchstieß, über die Böschung fiel und auf dem dort sich befindlichen Weg zu stehen bzw. liegen kam.

Erst um 12.04 Uhr (!) wurde schließlich die FF Bad Ischl zur Bergung des verunfallten Kraftfahrzeuges angefordert, die mit 18 Kameraden zur Unfallstelle ausrückte. Unter Zuhilfenahme des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges sowie der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde schließlich die Bergung des Personenkraftwagens durchgeführt und dem verständigten Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben. Die Salzburger Straße war während der Dauer des Einsatzes nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallsteile vorbeigelotst.

Von der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl waren 18 Mann mit KDOF, SRF und RLF-A 2000 bis 13.10 Uhr im Einsatz.